Unsere Wohlfühl-Praxis

Wir verstehen uns als echte "Wohlfühlpraxis" für die ganze Familie mit einem Top-Leistungsangebot!
Schon als Kind konnte ich nicht nachvollziehen, dass zahnärztliche Behandlungen oftmals mit viel Angst und Schmerzen verbunden sind, was mich bis heute motiviert, den Besuch in der zahnärztlichen Praxis für meine Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, immer mit dem Ziel, dass Sie sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen, anstatt der zahnärztliche Kontrolle und Behandlung mit Unbehagen oder Angst entgegenzusehen.

Viel Zeit für den einzelnen. Keine Hektik.

Ausführliche Beratung.

Gemeinsame Entscheidungen.

Präventionsorientiert.

Ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität bei jeder Behandlung.

 

Für mich hängt an jedem Zahn immer auch ein ganzer Mensch, weswegen ich den Fokus nie ausschließlich auf den Befund richte,
sondern immer auch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Menschen auf dem Behandlungsstuhl.

Ist eine Therapie notwendig, informiere ich Sie verständlich zum Ablauf dieser, zu in Frage kommenden Versorgungsmöglichkeiten,
Materialien und in der Ordination angebotenen Zusatzleistungen (z. B. Ozontherapie), den Behandlungskosten und anderen wichtigen Aspekten, sodass wir danach zusammen entsprechend Ihrer Voraussetzungen und Bedürfnisse die richtige Lösung für Ihr Gebiss finden.

Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Fort- und Weiterbildungen, dem Einsatz neuer Technologien und
besonderer Verfahren (z. B. digitale Volumentomographie, Implantate der neuen Generation, Ozontherapie)
und nicht zuletzt meiner großen Leidenschaft für meinen Beruf ist es mir möglich, meinen Patienten eine Betreuung zu bieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde, wie auch den individuellen Bedürfnissen entspricht. Behandlungen werden vorausschauend geplant, um unnötige Belastungen zu vermeiden (z. B. Knochenaufbau durch Finden alternativer Zugangswege zum Knochen, Antibiotika-Therapie bei fortgeschrittener Parodontitis durch Ozontherapie) und Behandlungen werden schmerzarm und besonders schonend durchgeführt.

 

Gemeinsam mit meinem gut eingespielten Team aus Zahntechnikern und bestens ausgebildeten Assistentinnen,
sorge ich dafür,
dass Sie die Ordination immer mit einem zufriedenen und selbstbewussten Lächeln verlassen.

Ihr Dr. Christian Reisinger 

 

Unser Praxismotto im November 2021

Bei uns gelten die 3 E's:
Ehrgeiz, Einsatz und Ehrlichkeit!

 

ORDINATIONSBETRIEB im LOCKDOWN
Wie auch während der letzten Lockdowns halten wir unseren zahnärztlichen Ordinationsbetrieb auch in den nächsten Wochen uneingeschränkt aufrecht. Arztpraxen sind definitiv nicht vom Lockdown betroffen.
Wir achten strikt auf perfektes Termin- und Wartezimmermanagement, Maskenpflicht, Händedesinfektion, Praxishygiene etc.
 
Weiters haben wir in ein leistungsfähiges Luftfiltersystem für die gesamte Praxis investiert, das  Bakterien, Pilze und VIREN eliminiert!
 
Ihr PRAXISTEAM DR.REISINGER

DOC-Finder | Patientenstimmen

In den besten Händen
Da mein langjähriger ZA keine Implantate macht, bin ich zu Dr. Reisinger gewechselt.
Man fühlt sich von Anfang an in besten Händen. Herr Dr. Reisinger und sein Team machen einen äußerst kompetenten Eindruck
und die freundliche Behandlung ist sehr angenehm. Es wird sehr genau gearbeitet - das Ergebnis kann sich sehen lassen.      
Sehr zufrieden
Dr. Reisinger hat mir meine Zahnarztangst (beinahe vollständig) genommen. Er arbeitet extrem genau, ist sehr einfühlsam und erklärt alle Schritte der Behandlung. Von der Terminvergabe über die Betreuung durch die Assistentinnen bis hin zur Behandlung: Professionalität wird groß geschrieben. Auch als nach dem Entfernen eines Backenzahnes Schmerzen aufgetreten sind, hat mich Dr. Reisinger umgehend telefonisch beraten und die nächsten Schritte festgelegt. Ich bin dankbar und vollstens zufrieden.

DOC-Finder | Patientenstimmen

In den besten Händen
Da mein langjähriger ZA keine Implantate macht, bin ich zu Dr. Reisinger gewechselt.
Man fühlt sich von Anfang an in besten Händen. Herr Dr. Reisinger und sein Team machen einen äußerst kompetenten Eindruck
und die freundliche Behandlung ist sehr angenehm. Es wird sehr genau gearbeitet - das Ergebnis kann sich sehen lassen.      
Sehr zufrieden
Dr. Reisinger hat mir meine Zahnarztangst (beinahe vollständig) genommen. Er arbeitet extrem genau, ist sehr einfühlsam und erklärt alle Schritte der Behandlung. Von der Terminvergabe über die Betreuung durch die Assistentinnen bis hin zur Behandlung: Professionalität wird groß geschrieben. Auch als nach dem Entfernen eines Backenzahnes Schmerzen aufgetreten sind, hat mich Dr. Reisinger umgehend telefonisch beraten und die nächsten Schritte festgelegt. Ich bin dankbar und vollstens zufrieden.

ORDINATIONSZEITEN

Montag bis Donnerstag
8.00 – 16.00 Uhr

Nur nach telefonischer Vereinbarung!

KONTAKT

ANSCHRIFT

Univ. med. Dr. A. Christian Reisinger
Facharzt für Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Kamarithstraße 6, 3300 Amstetten