Coronablog 1

Ich höre es schon von den Dächern zwitschern: „Was versteht dieser Zahnarzt schon von Viren?“
Stimmt – nicht allzu viel!
Aber immerhin gehöre ich der glücklichen Generation von Zahnärzten an, die noch das gesamte Medizinstudium durchlaufen mussten. Und während andere stundenlang vor dem TV sitzen und Schrott futtern, vernasche ich eben Medizinbücher und Studien. Außerdem beschäftige ich mich seit 25 Jahren intensiv mit Sport-, Ernährungs- und orthomolekularer Medizin und kann einen Marathon mit 65 Jahren noch immer deutlich unter 4 Stunden laufen. Ich weiß also, wovon ich hier laut denke, basta!

Wem mein Geschreibsel nicht passt, der brauchts ja nicht zu lesen. Alle anderen bitte TEILEN. Wenn ich hier auch nur einen Menschen dazu bewegen kann, mit dem Rauchen aufzuhören, sein Übergewicht abzubauen, mehr Bewegung in sein Leben zu bringen, sein Immunsystem zu tunen und damit auch die folgenden Virusmutationen gut zu überstehen, hat sich der Aufwand für mich allemal gelohnt.

 

MEDIZYNIKER

Wir haben in unserem Land hervorragende Ärzte und Wissenschaftler. Jedoch sind wir Ärzte dazu konditioniert das eigene Fach überzubewerten. Das gilt auch für die Virologen. Beispiel gefällig? Die täglichen Ergüsse des hochdekorierten deutschen Supervirologen Prof.Drosten im deutschen TV. Der Mann versteht doch etwas vom Immunsystem. Warum brüllt er nicht täglich laut hinaus: „Hey Leute, wartet nicht auf die Coronaimpfung, sondern schluckt ab sofort täglich 4000 I.E. Vitamin D und 3g Vitamin C!!!“ Das allein wäre wichtiger als jede Gesichtsmaske. Ganz klar, er könnte sich sofort alle Fördergelder der Pharmaindustrie abschminken und sich einen Nachfolger suchen.
Ich vermisse in diesen Tagen das wirklich große, fächerübergreifende Gedankenkonstrukt. „Wo sind die kritischen Medizyniker?“  formulierte kürzlich ein prominenter deutscher Kollege so treffend!
Nein – ich fürchte mich noch immer nicht vor diesem hinterlistigen Coronavirus, denn fürchten bedeutet in dieser Ausnahmesituation nichts anderes als Angst und Panik. Diese flächendeckend zu verbreiten ist eine der ältesten und erfolgreichsten Kriegsstrategien und da mache ich sicher nicht mit. Mich ängstigen lediglich die Mächte im Hintergrund und deren Lobbies, die schon jetzt gnadenlos an ihren Rädchen drehen. Ein Virus will seinen Wirt nicht killen, denn damit würde es Selbstmord begehen!

QUARANTÄNE AUSLAUFMODELL
Warum diese weltweiten Quarantänemaßnahmen jetzt schon ein Auslaufmodell sind?
Weil nach spätestens 3 Monaten die ersten Menschen an den Folgen der Quarantäne sterben werden (erhöhte Selbstmordraten, Vitaminmangel, erhöhte Aggressivität, uvm)
Diese Menschen wären nämlich nicht an Covid 19 gestorben. Man darf getrost davon ausgehen, dass diese Zahlen niemals veröffentlicht werden!
Suizidrate 2019 Deutschland 10.000. Auf die Zahlen von 2020 bin ich schon sehr gespannt.

Die Psycho-Neuro-Immunologie lehrt uns, dass länger andauernde Angstgefühle eine der gefährlichsten Killer unseres Immunsystems sind und diesen Gefallen sollten wir alle diesem Erreger nicht tun. Ein hochpotentes Immunsystem ist derzeit die stärkste Waffe die wir Covid 19 entgegensetzen können. Ersetzen wir doch einfach das Wort Angst durch Respekt.

Respekt und Disziplin sind jetzt gefragt, damit dieser eingeschlagene Weg so kurz wie möglich, aber unbedingt so lang wie nötig fortgesetzt wird.

Aus heutiger Sicht hat nun sogar die peinliche Ibizageschichte rund um Strache und seinen Machthaberern etwas unschätzbar Gutes, denn sie hat uns das Supertrio Kurz, Anschober und Nehammer beschert, die uns souverän durch diese Krise führen werden, da bin ich mir ganz sicher. Aber letztlich waren auch sie gezwungen, diesem weltweiten katastrophalen Mainstream, der nichts als ein groß angelegter Feldversuch ist, zu folgen. Wollen wir für die nächste Virus-Mutation, die mit Sicherheit kommen wird (jährlich wie auch bisher), erneut die ganze Welt anhalten?

Ich sage es hier offen, dass ich mich in unserem schönen Land noch nie so sicher und geborgen gefühlt habe wie jetzt. Ja, das klingt ziemlich paradox liebe Leute, aber schätzt ihr es nicht auch, dass wir es in unserer Heimat nicht mit Figuren wie Trump, Johnson, Erdogan oder obigen Machthaberern zu tun haben?

MUT UND OPTIMISMUS

Ich hoffe, ihr könnt zwischen meinen Zeilen lesen, dass ich eher Mut und Optimismus geben möchte, als diese tödliche Angst- und Panikspirale weiter anzuheizen. Ärzte müssen aufklären, haben aber auch die primäre Aufgabe Ängste zu lösen und sie nicht weiter zu schüren!

Warum ich in dieser Krise auch eine gewaltige Chance sehe uvm. liest ihr in den kommenden Kapiteln dieses Blogs.
Bleibt stark und denkt auch so!

Euer GESUNDHEITSDOC

Bitte TEILE diesen Blog wenn er dir gefällt und du glaubst, deinen Freunden damit helfen zu können!