Das israelische PARADOXON

HOCHINTERESSANT
Bei meinen Recherchen für meine Gesundheitsblogs (nach der Sommerpause geht’s gleich weiter) stieß ich nun auf das „ISRAELISCHE PARADOXON“d.h. die Einwohner Israels haben einen der niedrigsten Cholesterinspiegel aller westlichen Länder, aber die höchsten Raten bei Herzinfarkten, Schlaganfällen und Fettleibigkeit.

 

Wie ist das möglich?
Wegen der jüdischen Speisegesetze wird z.B. statt Butter Sonnenblumenmargarine verwendet. Daraus ergibt sich ein viel zu hoher Spiegel an schädlichen Omega-6 Fettsäuren. Ein weiterer Beweis meiner kritischen Haltung gegenüber den massenhaft verschriebenen Cholesterinsenkern (Statine). Siehe dazu meine Blogs  Nr. 12 und 13

 

Euer GESUNDHEITSDOC

Bitte TEILE diesen Blog wenn er dir gefällt und du glaubst, deinen Freunden damit helfen zu können!