2 – VITAMIN C – Teil 1

Das „HOHE C“ - VITAMIN C IST EIN ABSOLUTES MULTITALENT

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt die tägliche Einnahme von nur 100mg Vitamin C. Ein Witz, absolut lächerlich!

Ich lerne nicht von Bürokraten, sondern nur von den Besten! Etwa vom zweifachen Nobelpreisträger Linus Pauling, einem wichtigen Mitbegründer der orthomolekularen Medizin. Seine Bio hab ich nicht gelesen, sondern verschlungen. Der nahm täglich mindestens 10g (also die hundertfache Menge) zu sich, wurde 93 Jahre alt und war bis zu seinem Tod topfit und wissenschaftlich tätig.
Von den Tieren lerne ich auch gerne. Die können sich ihr Vitamin C nämlich selbst bilden. Hab ich auch lange nicht gewußt.
Ratten produzieren täglich 5g, bei Stress sogar 100g, Rehe u.v.a. detto. Warum sollte der Mensch um soviel weniger brauchen? Tiere in der freien Natur kennen Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes oder Rheuma nicht. Ist doch interessant oder?

Die Fakten:
Ich selbst nehme seit 22 Jahren täglich mindestens 3g reines Vitamin C zu mir, denn ich schreibe hier nichts, was ich nicht selbst jahrelang getestet und recherchiert habe.
Es geht mir als Sechziger blendend. Seither keine einzige Stunde im Krankenstand, schaffe spielend meine 12-Stunden-Arbeitstage, bin 42 Marathons gelaufen, Burnout ist ein Fremdwort für mich und freue mich noch immer über jeden Patienten der zur Tür hereinkommt.

Lies im nächsten Blog 3:
- Was das Multitalent Vitamin C sonst noch alles kann!
- Was sind die 2 meist unterschätzten Nahrungsmittel mit maximalem Vitamin C Gehalt?
- Wer braucht besonders viel Vitamin C?
- Wie nehme ich Vitamin C richtig, sinnvoll und kostengünstig ein?

 

Euer GESUNDHEITSDOC

Bitte TEILE diesen Blog wenn er dir gefällt und du glaubst, deinen Freunden damit helfen zu können!