70 – FASTEN – Stark durch Verzicht

Fasten ist für unseren Organismus, also Körper und Geist, wie ein großer Frühjahrsputz. Schon seit Jahrtausenden vertrauen viele Menschen auf die erneuernde und reinigende Kraft des freiwilligen Nahrungsverzichts aus medizinischen oder spirituellen Gründen. Kraft und Ruhe können wir derzeit wohl alle brauchen:

FASTEN IST KEINE DIÄT
Fasten ist Verzicht! Jedoch ist dieser Verzicht freiwillig und wenn er gelingt, kann er uns ein tiefes Glücksgefühl schenken

FASTEN VERLÄNGERT DEIN LEBEN
Die genetische Erklärung dazu liefern die Telomere (Enden unserer Chromosomen). Diese entscheiden über Lebenserwartung und Gesundheit nach dem Motto: Je länger desto besser. Mit jeder Zellteilung verkürzen sich deine Telomere, bis sie vergreisen. Mit Fasten kannst du diesen Prozess deutlich verlangsamen. Somit ist Fasten das billigste Anti-Aging überhaupt. Es baut freie Radikale und damit oxidativen Stress ab und regeneriert das Mikrobiom in deinem Darm

FASTEN SCHENKT DIR MENTALE STÄRKE
denn die können wir in diesen unruhigen Zeiten wirklich alle dringend brauchen!

Euer GESUNDHEITSDOC

Bitte TEILE diesen Blog wenn er dir gefällt und du glaubst, deinen Freunden damit helfen zu können!