Coronablog 3

OSTERTRAUM und SPROSSENZUCHT

Heute Nacht erschien mir im Traum unser tüchtiger Kanzler Sebastian Kurz als Osterhase verkleidet und fragte mich, ob ich ihn gewählt hätte?
Als ich seine Frage wahrheitsgemäß mit „JA“ beantwortete, verkündete er mir freudestrahlend, dass ich nun 3 Wünsche frei hätte!
Na, da musste ich nicht lange nachdenken und legte gleich mal los:
„Als erstes wünsche ich mir einen langen Osterspaziergang!“
„Okay! Gerne lieber Doc!“
„Als zweites wünsche ich mir, dass du gleich nach Ostern die Jungen wieder arbeiten lässt und dafür unsere Alten maximal schützt!“
„Mhmhm…darüber muss ich erst nachdenken, vorlauter Doc!“
„Als drittes wünsche ich mir, dass du uns allen versprichst, dieses größte Sozialexperiment seit dem 2.Weltkrieg  niemals als Vorwand für Bargeldabschaffung, Impfzwang und Pensionskürzungen zu nützen!“
…aus dem lieben Osterhasen wurde ein böser Krampus und ich schlagartig munter!...

 

SUPERFOOD WEIZENKEIME
Da auch ich jetzt viel mehr Freizeit habe, gibt mir Corona die Chance, mir meine Weizenkeimlinge selbst zu ziehen. Damit versorge ich mich praktisch zum Nulltarif mit allen B-Vitaminen, Vit-E, wichtigen Mineralien, ungesättigten Fettsäuren und viel pflanzlichem Eiweiß. Diese Sprossen haben also eine sehr hohe Nährstoffdichte, deshalb musst du keine großen Mengen zu dir nehmen. Es reicht, wenn du täglich 2 Esslöffel Weizenkeime in dein Müsli, Joghurt oder Smoothie reingibst. Ihr leicht süßes und nussiges Aroma passt auch gut zu einem saisonalen Obstsalat.
Zusätzlich haben Weizenkeime den höchsten Gehalt an SPERMIDIN, einem der spannendsten Mikronährstoffe überhaupt, das erst in den letzten Jahren besonders von Grazer Wissenschaftlern erforscht wurde. Deshalb habe ich euch unten meinen BESSER LEBEN BLOG 26 über den JUNGBRUNNEN SPERMIDIN nochmals angehängt.

Mein SUPERTIPP für dich:
Der Qualitätssender ARTE produzierte schon im Jahr 2009 die Doku „PROFITEURE DER ANGST“.
Hochinteressant, richtig spannend und heute aktueller denn je! Unbedingt anschauen und überdenken!
https://www.youtube.com/watch?v=1--c2SBYlMY&t=1839s

 

JUNGBRUNNEN SPERMIDIN
Topwissenschaftler der Grazer Universität entschlüsseln Spermidin, das deine Zellen verjüngen kann.
Einen Wirkstoff mit dem du dein Immunsystem tunen und deine Altersuhr stoppen oder sogar zurückdrehen kannst – wer wünscht sich das nicht?
Forscher der MedUni Graz beschäftigen sich derzeit intensiv mit dem Jungbrunnen Spermidin. Noch sind nicht alle Geheimnisse dieser faszinierenden körpereigenen Substanz gelöst.
Doch ich verrate dir hier, wie du die höchst positiven Wirkungen von Spermidin schon heute für dich nutzen kannst.
Die Substanz Spermidin kommt in allen lebenden Organismen vor und erhielt seinen Namen, weil sie anfangs in der Samenflüssigkeit (Sperma) entdeckt wurde. Es kommt aber auch in vielen anderen besonders aktiven Körperzellen vor. Chemisch ist es ein sog. Polyamin, dessen körpereigene Produktion leider mit steigendem Lebensalter abnimmt.
Vor etwa 10 Jahren hat dieses geheimnisvolle Biomolekül auch das Interesse der Altersforscher geweckt.

 


FOLGENDE POSITIVE WIRKUNGEN DES SPERMIDINS KONNTEN IN VERSUCHSREIHEN AN MENSCH UND TIER NACHGEWIESEN WERDEN
+ Schutz vor Herzinfarkt, Blutdrucksenkung
+ Entzündungshemmung
+ Stärkung des Immunsystems
+ fördert den Fettabbau
+ schützt vor Krebs
+ senkt dein Diabetesrisiko
+ schützt vor Demenz
+ kann deine Lebensdauer verlängern

 

LEBENSMITTEL MIT HOHEM SPERMIDINGEHALT
+ Weizenkeime
+ Erbsen
+ Blauschimmelkäse
+ Linsen und rote Bohnen
+ Birnen und Pilze
+ Brokkoli und Karfiol
+ Nüsse und Vollkornprodukte
+ Sojabohnen
+ Kürbiskerne

 

EINE STUDIE DER GRAZER FORSCHER AUS 2016 AN 1000 EINWOHNERN IN SÜDTIROL, DIE SICH BERSONDERS SPERMIDINREICH ERNÄHRTEN, ERGAB ZUR VERGLEICHSGRUPPE FOLGENDES:
+ Deutlich niedrigerer Blutdruck
+ 40% niedrigeres Risiko des plötzlichen Herztodes
+ Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko um 20% geringer

 

SPERMIDIN VERJÜNGT DEINE ZELLEN
Es stimuliert in deinen Zellen die sog. Autophagie, dh. deine Zellen zerlegen selbstständig gealterte Zellstrukturen in ihre Bestandteile, bereiten sie neu auf und stehen dann als Bausteine für neue Zellen zur Verfügung. Durch diesen Selbstverdauungsprozess entgiften sich die Zellen selbst und bleiben dadurch frisch und vital. Auch Fasten regt bekanntlich diesen Prozess an. Es entgiftet, regeneriert und wirkt damit lebensverlängernd.

 

SO KANNST DU DICH SELBST MIT SPERMIDIN TUNEN
+ nimm ausreichend spermidinhaltige Lebensmittel zu dir (siehe oben)
+ zweimal pro Monat einen Fastentag einlegen
+ seit einigen Monaten gibt es Spermidinkapseln im Verkauf.  www.thelongevitylabs.com

 

MEIN SUPERTIPP FÜR DICH
Du kannst dich mit Spermidin und all seinen tollen Inhaltsstoffen versorgen, indem du dir Weizenkeimsprossen selbst herstellst. Geht ganz einfach (siehe youtube). Natürlich aus hochwertigen Bio-Weizenkörnern.
Zwei Linsen- oder Erbsengerichte pro Woche versorgen dich nicht nur ausreichend mit Spermidin, sondern auch mit hochwertigem pflanzlichem Eiweiß und vielen Vital- und Ballaststoffen.

Alles was ich in meinen Blogs schreibe, praktiziere ich seit vielen Jahren selbst. Die Linsengerichte gehören natürlich dazu!

Euer GESUNDHEITSDOC

Bitte TEILE diesen Blog wenn er dir gefällt und du glaubst, deinen Freunden damit helfen zu können!