35 – Superfood GRANATAPFEL

Warum ich zumindest jeden zweiten Tag einen davon esse? Weil er nicht umsonst als die älteste Heilfrucht der Welt gilt! Der Granatapfel gilt seit Urzeiten als Symbol für Leben und Fruchtbarkeit. Eines seiner vielen Geheimnisse sind sog. Polyphenole (Pflanzenwirkstoffe), die dein Herz, Blutgefäße und Gelenke schützen und sogar auch deinen Blutdruck und PSA-Wert optimieren können. Führende Wissenschaftler sind von dieser Frucht begeistert, denn seine Inhaltsstoffe (etwa die Punicalagine) können auch dein Krebsrisiko senken, Entzündungen reduzieren, Alzheimer vorbeugen und sogar dein Liebesleben ankurbeln!

SORGT FÜR OPTIMALEN BLUTDRUCK UND GESUNDE BLUTWERTE
Durch den regelmäßigen Genuss dieser Superfrucht kannst du die gefährliche Oxidation des LDL-Cholesterins in deinem Blut zu einem großen Teil verringern, damit Herz und Arterien schützen bzw. die Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf natürliche Art unterstützen.

STEIGERT DEINE POTENZ
Nobelpreisträger Louis Ignarro entdeckte, dass der Granatapfel die Wirkungsdauer von Stickstoffmonoxid (NO) stark steigern kann. NO weitet die Blutgefäße bei Frau und Mann, ähnlich dem Effekt des viel teureren Viagras und kann so deinem Liebesleben auf die Sprünge helfen.

SCHUTZ FÜR DEINE PROSTATA
Die geballte Kraft der Polyphenole kann sich sehr positiv auf einen erhöhten PSA-Wert auswirken.

ANTI-AGING-APFEL
Der Granatapfel hat durchaus auch Anti-Aging-Potential, denn er enthält auch die sog. Ellagsäure, die dich vor vorzeitigen Alterungsprozessen bewahren kann. Außerdem enthält er viel Vitamin-C in bester Bioverfügbarkeit.

SCHUTZ FÜR DEIN GEHIRN
Parkinson, Alzheimer und Demenz entstehen u.a. auch als Folge von Entzündungsprozessen und oxidativem Stress. Die Granatapfel-Polyphenole wirken entzündungshemmend und können Amyloid-Ablagerungen im Gehirn um die Hälfte reduzieren und damit Demenzen vorbeugen.

ENTZÜNDUNGSHEMMER
Entzündungen sind an der Entstehung fast aller Zivilisationserkrankungen beteiligt.
Die potenten Pflanzenwirkstoffe des Granatapfels, besonders die schon erwähnten Punicalagine, haben eine antioxidative, antiallergische und stark entzündungshemmende Wirkung.

Mein SUPERTIPP für dich:
Zumindest 2 Granatäpfel pro Woche solltest du dir gönnen. Die Schale würde ich nicht essen, jedoch jedenfalls auch das weiße Fruchtfleisch, denn es enthält Bitterstoffe, die deine Fettverdauung unterstützen und Magenbeschwerden lindern können.

Euer GESUNDHEITSDOC

Bitte TEILE diesen Blog wenn er dir gefällt und du glaubst, deinen Freunden damit helfen zu können!